Rockschule melle beats
Home
Unterricht
Unsere Lehrer/innen
Instrumente
Workshops
Bandcoaching
Preise
Kontakt
Rockschulfest
Impressum
Wegbeschreibung
Öffnungszeiten
 
 
Home arrow Rockschulfest
Rockschulfest

Das Rockschulfest 2019 fand am 28. September wieder im Naturfreundehaus statt. Es ist unser Schülerkonzert, bei dem die Teilnahme natürlich freiwillig ist. Das Angebot ist allerdings kostenlos. Jede/r SchülerIn soll die Gelegenheit bekommen, zu üben vor Publikum zu spielen. Auch ein Austausch untereinander ist sehr erwünscht und wird praktiziert.

EINDRÜCKE vom ROCKSCHULFEST 2019: 

BITTE RUNTER SCROLLEN- DA KOMMEN DIE BILDER :D 

Dieses Jahr war ein besonderes Rockschulfest, da wir 10-jähriges Bestehen der Rockschule melle beats hatten!

Los ging es wie immer mit der lautstarken und rockigen Begrüßung durch die Rockschulband PARANOID JOHNNY, die mit "for whom the bell tolls" von Metallica gleich mal gut einstimmte auf einen wirklich anspruchsvollen musikalisch-rockigen Tag! Da wir gut drauf waren und das Programm dünner als gewohnt, spielten wir 6 Lieder um uns dem "frühen" Publikum etwas zu präsentieren. Diese Einleitung kam gut an und sorgte für eine schöne Stimmung im Saal. Danach spielten SchülerInnen von Carola. Wir konnten "Rock me Amadeus", 21 Guns, Zombie, Jump und Toxicity hören und Lieder von Bruno Mars und Avril Lavigne. Also ein gemischtes Potpourri von Ihren SchülerInnen, die auch wieder sehr an Können zugelegt hatten.

Martin Lang machte wieder am Schluss der ersten Vorspiel-Gruppe Stimmung mit einer Mini-Band aus Gitarrenschüler und Schlagzeugbegleitung von Carola Goldmann. Eine Keyboardschülerin spielte Beethoven und "when the saints..."

Leider konnte Markus Berger aus familiären Gründen nicht teilnehmen. Ole hat sich als "Quoten-Gitarrist" zur Verfügung gestellt und auch ohne Lehrer "Highway to Hell" gespielt! Danke Dir dafür! Zweiter Gitarrist, der sich traute, vor Publikum zu spielen war Sebastian- Schüler von Holger seit etlichen Jahren und Gitarrist der Rockschulband. Er rockte mit Holger zusammen Metallica (fade to black), wobei sich Joe spontan bereit erklärte, die beiden äußerst rockig am Schlagzeug zu begleiten! Danke für diesen tollen Beitrag!

Auch die SaxophonschülerInnen fehlten in diesem Jahr wegen auswärtig beschäftigtem Lehrer, was sehr schade war. 

Dann kam die Kaffeepause, in der wir den tollen mitgebrachten Kuchen (es gab sogar eine Rockschul-Torte!!!) und die vielen Salate und herzhaften Teilchen (die waren sehr lecker) kosten konnten.  

Melles Schüler rockten in Gruppe 2 dann noch mal wirklich ordentlich. Ben am Keyboard zeigte, wie rockig, groovig und verrückt man "Hänschen klein" spielen kann. Der  kleinste und jüngste Schüler von ihr legte gleich mal ein Solo hin bevor seine Musik anfing, was äußerst gut ankam. Auch das Mutter-Sohn-Team am Schlagzeug spielte das einstudierte Lied von Green Day sehr gut. Danach kam die neueste Schülerin von Melle, die nach nur 4 Stunden auf die Bühne ging und Weezer trommelte. Das Schlagzeuglied (Deine Freunde), gespielt von Noah, war sicher auch eine sehr kräftige und gut gedrummte Überraschung von Noah. Kenan überraschte Melle dann mit auswendig gespieltem Lied von Billy Talent. Und die nächsten vier Schüler von Melle spielten so souverän anspruchsvolle Stücke (zum größten Teil auswendig!!!!), dass es einfach nur Spaß machte beim Zuschauen. Danke Euch für´s tolle Mitmachen und Üben!

Danke an ALLE, die in diesem Jahr dieses Fest so schön gemacht haben! Die Rockschulband für das Aufbauen und wieder Abbauen der Instrumente, die Geduld mit mir. Meiner Familie für das Anpacken in der Küche und am Thresen. Ines und Stefan ebenfalls ein großes Dankeschön für´s Mithelfen bei Strom, Deko und Küche!!! Danke an Carola für´s kleine-Schlagzeug-Schleppen und so toll Mitmachen! Danke an Joe für die Technik!!! Das hat mir viel geholfen!

DANKE an alle, die so toll gebacken und gekocht haben. DANKE für die tolle Stimmung! Dass Ihr so lange geblieben seid und den anderen als Publikum so gut geholfen habt! Ich fand es ein sehr schönes Fest! Ich hoffe, Ihr auch! 

Hier ein paar Fotos:

Sample Image Sample Image Sample Image  Sample Image Sample Image Sample Image Sample Image Sample Image

Sample Image Sample Image Sample Image

Sample Image Sample Image Sample Image

Sample Image Sample Image  Sample Image 

 Sample Image Sample Image Sample Image 

Sample Image Sample Image Sample Image 

Sample Image

DAAAANKE!!!!!

 Sample Image

 

 
 
     
Sponsoren
MAPEX
session
© 2019 Rockschule - melle beats, Mannheim & MANNHEIMS-WEBDESIGN & MANNHEIMS-WEB | Impressum | Bisherige Zugriffe: :: Statistik :: Bisherige Zugriffe